Lehrtherapie

Als Lehrtherapie bezeichnet man den Selbsterfahrungsprozess im Rahmen einer Ausbildung zur/zum PsychotherapeutIn oder auch im Rahmen anderer therapeutischer Ausbildungen (z.B. zu Tanz- und AusdruckstherapeutIn)

Ich bin seit 2012 Lehrtherapeutin im ÖAKBT in Ausbildung und seit 2014 als Gastlehrbeauftragte vom Ministerium für Gesundheit anerkannt.

Ich bin vom ÖAKBT für die Akquise und Organisation von Ausbildungsgruppen in den südlichen Bundesländer (Kärnten und Steiermark) beauftragt. Im Rahmen der fachspezifischen Ausbildung in KBT biete ich Einzellehrtherapie, sowie Lehrsupervision an und bin auch als Gruppenleiterin in der Gruppenselbsterfahrung tätig. Leite auch Theorie/Praxisseminare zu den Themen: „Strukturierte Körperarbeit“, „Krisenintervention“, „Gruppenleiten“ und „Trauma“.

 


Loading Quotes...